heilsames Singen in Ihrer Nähe

Finden Sie heilsames Singen Anbieter wie Energetiker, Therapeuten, Institute, Coaches in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg.

Nutzen Sie auch unsere Expertensuche für eine geziele Suchabfrage

heilsames Singen

heilsames Singen Wissenswertes

Singen ist ein wunderbares Lebenselixier, dass uns helfen kann, wieder mit unserer eigenen Stimme und unserer ursprünglichen Kraft in Verbindung zu kommen. Tönen ist die ursprünglichste Form der Kommunikation und verbindet die Menschen so schnell wie ein Lächeln :-) Singen war ursprünglich immer ein Teil des sozialen Lebens und verbunden mit Gemeinschaft, Heilung, Spiritualität. Die heilsame Kraft des Singens ist in den letzten Jahren im deutschen Sprachraum durch verschiedene Pioniere wie Wolfgang Bossinger, Hagara Feinbier, Karl Adamek, um nur einige zu nennen, sehr bekannt geworden. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde untersucht und bestätigt, dass Singen Stresshormone abbaut und Glückshormone produziert, das Herz gestärkt, die Atmung vertieft und die Stimmung deutlich verbessert wird.Es wurden Lieder aus der ganzen Welt zusammengetragen, die durch ihre Klarheit und Einfachheit leicht in Herz und Blut übergehen. Für die eingängigen Melodien und Mut machenden Texte brauchen wir weder Noten noch Textblätter, wir singen auswendig – im Englischen so schön aus gedrückt mit den Worten „singing by heart“.Beim heilsamen Singen geht es nicht um Perfektion, schöne Stimmen, perfekte Chorproben. Es geht um die Erfahrung des innigen Verbundenseins mit der eigenen Stimme, um das Spüren der Schwingung im Körper, darum, endlich mal den Kopf ruhen zu lassen und auf das Herz zu hören.Seit ein paar Jahren gibt es in vielen deutschen und österreichischen Städten regelmäßig die „Nacht der spirituellen Lieder“. In Wien fand 2015 bereits die 6.
Weitere Methoden finden Sie in unserem Lexikon.

heilsames Singen Veranstaltungen

heilsames Singen Workshops und Seminare sowie heilsames Singen Ausbildungen finden Sie hier.